Das Modell

Aligned Entrepreneur

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Das Modell

Mach dein Marketing in 5 Steps klar

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Modell Ebene 1 - Deine SuperPower

Im äußeren Kreis des Modells findest Du Deinen Entrepreneur-Typen. Dieser beschreibt Deine Superpower. Ein natürliches Talent, über welches Du verfügst. Deine „Zone of Genius“. In diesem Bereich bist Du unschlagbar gut. Aufgaben, bei denen Du auf Dein natürliches Talent zugreifst, fallen Dir sehr leicht und machen Dir Spaß. Genau das ist die Grundvoraussetzung, um als Entrepreneur nicht auszubrennen.

In aller Kürze: Durch Deinen Entrepreneur-Typen findest Du sofort heraus, was Du wirklich gut kannst! Damit können wir unserem Marketing eine Vertiefung geben. Denn es ist ein Unterschied, ob wir in unserer Arbeit Strategien, Inspiration, Umsetzungstipps oder Bestleistung versprechen können. Durch die Typen lernst Du, was Dein USP als Trainer, Coach oder Berater ist. Und wie Du Dich von Konkurrenten mit einem ähnlichen Thema klar abheben kannst.

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Modell Ebene 2 - Deine Außenwirkung

Hast Du Dich schon mal gefragt, wie Andere Dich wahrnehmen? Welche Wirkung Du nach außen hast? Und viel mehr noch … hast Du Dir schon mehr als 100 Mal den Kopf darüber zerbrochen, wie Du Dich selbst zur Marke machst? Wie Du Dein Design und Deine Worte wählen musst, damit jemand versteht, wie Du wirklich tickst? Perfekt! Genau dabei hilft Dir das Modell mit seinen Designcodes. Diese definieren die tieferen Werte Deines Entrepreneur-Typen und geben Dir eine Inspiration, wie Du diese inneren Werte durch Deine Bilder, Deine Schriftart, Dein Wording, Farben u. v. m. nach außen transportieren kannst.

In aller Kürze: Mit den Designcodes definierst Du Deine tieferen Werte und kreierst dadurch Deine Marke für Deine Außendarstellung.

Modell Ebene 3 - Potenziale

Unser Entrepreneur-Typ beschreibt Dein größtes Talent. Also die Stärken, die uns leicht fallen. In den Nachbarbereichen unseres Typs liegen unsere Entwicklungspotenziale. Hier liegen weitere, meist ungeahnte Talente, auf die Du zugreifen kannst, wenn Du sie Dir bewusst machst. In der 3. Ebene des Modells findest Du weitere Talente, über die Du verfügst, aber meist noch freilegen musst. Und nicht nur das: In den Nachbartypen finden sich so manch blinde Flecken, über die Du Dir ggf. noch gar nicht bewusst bist. Hier findest Du also Inspirationen, welche Weiterbildungen, Kurse oder Coaching-Themen für Dich Sinn ergeben.

In aller Kürze: In der 3. Ebene des Modells findest Du heraus, welche geheimen Talente und blinden Flecken in Dir schlummern. Du fühlst Dich wie ein Hochstapler? Du Prokrastinierst? Oder gibst alles kostenlos heraus? Genau hinter diesen Handlungen stecken "Blind Spots", die unsere Vermarktung manipulieren.

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Modell Ebene 4 - Kundenbedürfnisse

Jeder Entrepreneur-Typ hat ein anderes Bedürfnis. Wenn Menschen auf Deine Vermarktung und Deine Angebote treffen, werden sie sich immer fragen, was sie davon haben. Indem wir ihre Bedürfnisse kennen, kannst Du den Mehrwert für den jeweiligen Kunden klar definieren. Außerdem findest Du heraus, welche Kunden zu Dir passen und mit welchen Kundentypen Du eher mehr Arbeit als nötig hast.

In aller Kürze: Indem Du die Bedürfnisse Deiner Kunden kennst, lernst Du, mit welchen Argumenten Du überzeugend verkaufen und einen wirklichen Mehrwert rausgeben kannst. Darüber hinaus kannst Du eine klare Entscheidung treffen, welche Kunden zu Dir passen.

Modell Ebene 5 - Vermarktung

Erfolgreiches Marketing funktioniert „von innen nach außen“. Erst wenn wir uns selbst verstehen und erkennen, können wir uns wirklich abheben. Vermarktung ist außerdem immer eine Frage der Authentizität. Wir müssen in der Lage sein, zu entscheiden, welche Strategien, Tools und welche Kooperationspartner zu uns passen. Genau dieses Wissen macht den Unterschied zwischen Marketingaktivitäten, die uns nur nerven und denen, die uns Spaß machen und Kunden bringen. Andere Menschen spüren, ob Du in Deinem Element bist. Deshalb ist erfolgreiches Marketing eine Sache der Individualität und nicht von Trends.

In aller Kürze: Entscheide, welche Strategien, Tools und Kooperationspartner zu Deinem Typen passen und starte damit, Dich authentisch und überzeugend zu vermarkten.

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Was das Modell verändert hat bei...

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Lea Martial
DoPreneurin

"Durch Aligned Entrepreneur weiß ich genau, dass meine Kunden mich für meine Superpower der Umsetzung zu schätzen wissen. Und genau dieses Wissen um meinen Entrepreneur-Typen verschafft mir gleichzeitig immer wieder Klarheit über meine nächsten strategischen Schritte im Busines."

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Nastasja Gabe
TribePreneurin

"Finally darf ich meine Eigenheiten als meine stärkste Power anerkennen und sie einsetzen. Mit „Aligned Entrepreneur“ kreiere ich das intuitive Business, dass genau die Menschen anzieht, mit denen ich arbeiten will, um gemeinsam mit ihnen die coolsten Erfolge zu feiern."

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Simone Weissenbach
PlanPreneurin

"Ich habe schon immer mit meinen Kunden individuelle Strategien entwickelt und in gut machbare Action Steps geplant. Doch mir war lange nicht bewusst, dass das MEINE Superpower als Planpreneur ist. Das war sicher einer der größten Aha-Momente für meinen Business-Erfolg."

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Zeig anderen, wer du bist!

Du bist begeistert vom Modell? Du willst anderen zeigen, wer du bist und wofür du stehst? Sehr gern! Wir haben dir auf unserer Fair Use Seite ein paar Materialien kreiert, die du für deine Seiten & Co nutzen kannst. Klicke hier für den Download und die Infos, wie du diese nutzen kannst.